FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kornelia Weyand

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kornelia Weyand, Konrektorin der Lindenschule Bad Breisig, wurde im Sommer 2010 für 25-jährigen Schuldienst geehrt. Nach den Lehrerprüfungen in Koblenz und Kaiserslautern und einer kurzen Zwischenstation auf der Linzer Höhe führte sie 20 Jahre an der Grundschule Kripp mehrere Klassen durch die Grundschulzeit. Dort war sie auch als Personalrätin, Mentorin in der Lehrerausbildung und - während der Schulleiter-Vakanz - als kommissarische Schulleiterin tätig. Ab 2006 war Kornelia Weyand Konrektorin an der Lindenschule, wo sie am Aufbau der Ganztagsschule und an der Planung des Schulumzugs beteiligt war.[1] Im April 2012 wurde Kornelia Weyand von Schülern und Lehrern der Lindenschule verabschiedet. Nach fast sechsjähriger Tätigkeit dort hatte sie sich aus familiären Gründen an eine Grundschule in Berlin versetzen lassen.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 19. Juli 2010
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 3. April 2012