Kurklinik Landskrone (Bad Neuenahr)

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Kurklinik Landskrone)

Kurklinik Landskrone 2.jpg
Kurklinik Landskrone b.jpg
Kurklinik Landskrone 1 b.jpg

Die Klinik Landskrone an der Ravensberger Straße 3-5 in Bad Neuenahr gab es von 1977 bis November 2009 als Privatklinik für innere Medizin, Naturheilverfahren und ganzheitliche Behandlungen u.a. bei Rheuma und Arthrose spezialisiert. Namensgeberin war die Landskrone.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Geschichte[Bearbeiten]

Ab 30. November 2009 ruhte der Klinikbetrieb, der zuletzt ohnehin nur noch saisonal geführt wurde. Die bis dahin 22 Angestellten der Klinik hatten deshalb lediglich befristete Arbeitsverträge. Im Januar 2010 meldete die Klinik Insolvenz an – "wegen nicht mehr aufzuarbeitender "Altlasten"".[1] Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dirk Obermüller bestellt. Der medizinische Betrieb wurde zunächst unter der Aufsicht des vorläufigen Insolvenzverwalters weitergeführt. Der ehemalige Geschäftsführer und Chefarzt der Klinik Landskrone, Torsten Gottschalck, im ehemaligen Hotel Elisabeth, das zuletzt zur Best-Western-Gruppe gehörte, das neue Parkhotel Bad Neuenahr eröffnet.

Mediografie[Bearbeiten]

Günther Schmitt: Ehrgeiziges Projekt in Bad Neuenahr - Stadtvillen für zehn Millionen Euro entstehen, general-anzeiger-bonn.de vom 21. Dezember 2012

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 21. Januar 2010