Lauftreff des Sportvereins Blau-Gelb Dernau 1922 e.V.

Aus AW-Wiki

Der Lauftreff des Sportvereins Blau-Gelb Dernau 1922 e.V. ist eine Unterabteilung der Leichtathletik-Abteilung des Sportvereins Blau-Gelb Dernau 1922 e.V. und Veranstalter des Rotweinwanderweg-Volkslaufs.


Gründung und Entwicklung

Bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2010 wurde Jürgen Riske erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter und Laufwart blieb weiterhin Bernd Kelter. Geschäftsführer wurde Heinz Dackweiler und Beisitzer Guido Heimermann. Marion Nonn kümmert sich um die Vereinskasse. Pressewart blieb Josef Schröder. Mit der sportlichen Leitung wurde Jens Fahrenbruch betraut.

Im Jahr 2009 nahmen die Mitglieder des Lauftreffs an 63 Volkslaufveranstaltungen teil. 51 Läufer liefen insgesamt 3789 Kilometer. Acht Mitglieder nahmen an 15 Volksläufen und mehr teil - allen voran Jürgen Baumann (Altersklasse M 65). Bei der Ahrkreisstaffel stellte die Abteilung vier Staffeln mit 24 Aktiven, wobei das Juniorteam unter 15 Jahre die Marathondistanz von 42,195 Kilometer in 3 Stunden und 31 Minuten erreichte. Acht Läufer nahmen an insgesamt 17 Marathonläufen teil, die für diese Distanz im Schnitt weniger als vier Stunden benötigten.

Mediografie

Lauftreff Dernau, wochenspiegellive.de vom 15. Februar 2011

Weblink

http://www.volkslauf-dernau.de