FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Marion Balthasar

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Am 1. September 2020 konnte Marion Balthasar ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der katholischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Oberwinter feiern. Mit nur einer kurzen Unterbrechung fand ihr gesamtes berufliches Schaffen in dieser Kita statt.


Vita

Marion Balthasar absolvierte eine Ausbildung in Nordrhein-Westfalen. Gleich darauf startete sie in den Dienst bei der katholischen Kirche - zunächst in der ehemaligen „Nähschule“. Während ihrer Zeit gab es jede Menge Neuerungen – darunter die Einführung der Ganztagesbetreuung mit warmem Mittagessen, des Rechtsanspruches auf Kitabetreuung, den Einzug der Einjährigen und den Umzug in das neue Gebäude am Klostergäßchen. Marion Balthasar leitet Praktikanten an und hält Kontakt zu den Eltern. Jahrelang war sie die „rechte Hand“ der Einrichtungsleitung.[1]

Fußnoten