Markus Grohs

Aus AW-Wiki

Markus Grohs, Vorsitzender der Prinzengarde Freisheim, wurde beim traditionellen Treffen der Prinzenpaare im Januar 2016 in Freisheim für 50 Jahre aktives Karnevalistendasein ausgezeichnet. Seit 1965 – damals noch im Junggesellenverein – hat er den Karneval aktiv mitgestaltet und organisiert. „Seit 50 Jahren ist er auch als aktiver Wagenbauer mit Herz und Seele dem örtlichen Karnevals verbunden“, berichtete die Rhein-Zeitung am 25. Januar 2016. Seine Leidenschaft habe den stets aufwendig dekorierten Mottowagen gegolten, die in vielen Karnevalszügen der näheren Region eingestellt waren. Im November 2022 wurde er als Prinz des Freisheimer Dreigestirns für die Session 2022/2023 vorgestellt - zusammen mit Bauer Tim (Tim Lanzerath) und Jungfrau Patricia (Patrick Ulrich).[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Markusstraße 7b

53505 Freisheim

Fußnoten

  1. Quelle: Werner Dreschers: Freisheim legt los: Dreigestirn führt die Narren an, rhein-zeitung.de, 6. November 2022