FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Martin Nohles

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Nohles, ehemals fünf Jahre lang Wehrführer der zwischenzeitlich aufgelösten Freiwilligen Feuerwehr Schelborn, wurde bei einer Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niederdürenbach am 26. Januar 2019 zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Der zu dieser Zeit 27-Jährige war nach Niederdürenbach gewechselt, nachdem die die Schelborner Wehr mangels Mitgliedern aufgelöst worden war. Nohles trat mit 14 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein und bildete sich von da an kontinuierlich fort.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Brandmeister Peter Blei im Amt bestätigt – Neuer Stellvertreter ist Martin Nohles – Auch Beförderungen wurden ausgesprochen, in: Rhein-Zeitung vom 1. Februar 2019