FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Kreutzer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Oberstudienrat Michael Kreutzer war 41 Jahre lang, bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020, Lehrer an der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler (BBS) in Bad Neuenahr. Begonnen hat er als Referendar mit den Fächern Elektrotechnik und Wirtschaftslehre. Direkt nach Ende des Referendariats wurde er als Lehrervertreter in den Prüfungsausschuss der Elektroinnung berufen. Diesen Posten hat er noch bis 2022 inne. „Neben seinem Faible für Technik ist ... vor allem die Musik seine Leidenschaft“, hieß es in einer Pressemitteilung der BBS anlässlich des Wechsels von Michael Kreutzer in den Ruhestand zum Schuljahresende 2019/2020, „es waren vor allem die von ihm geprägten Musikbeiträge, die zahllose schulische Veranstaltungen zu einem stimmungsvollen Erlebnis werden ließen.“[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Berufsbildende Schule nimmt elffach Abschied – Fast ein Dutzend Lehrkräfte haben die BBS zum nun beendeten Schuljahr verlassen – Adäquaten Ersatz zu finden wird schwierig werden, in: Rhein-Zeitung vom 10. Juli 2020