FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Nisius

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Michael Nisius erhielt zum 1. Januar 2014 Gesamtprokura gemäß § 49 HGB für die Volksbank RheinAhrEifel eG und damit die Berechtigung, die Genossenschaftsbank gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten.[1]


Vita

Die berufliche Laufbahn des zweifachen Familienvaters (Stand: Januar 2014) begann im Jahr 1992 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Mayen-Mendig eG. Nach bestandener Prüfung war er bis 2009 in den Bereichen Vertriebssteuerung und Marketing tätig. 2007 schloss er als diplomierter Bankbetriebswirt ADG sein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich ab, das er berufsbegleitend absolvierte. Darüber hinaus nutzte er verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten: 2005 machte er seinen Abschluss im Fernstudium zum Diplom-Betriebswirt (FH) und bildete sich 1998 zum Marketingleiter ADG weiter.

Michael Nisius wurde im Mai 2013 Bereichsleiter Vertriebsunterstützung am Standort Niedermendig und übernahm Führungsverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Abteilungen Öffentlichkeitsarbeit, Vertriebsunterstützung und im Geschäftsfeld „erneuerbare Energie“. Zuletzt war er zwei Jahre als Teamleiter verantwortlich für die Mitglieder- und Kundenbetreuung im Privatkundenbereich im Regionalmarkt AhrBrohltal. Von Mai 2009 bis August 2011 unterstützte Nisius den Vorstand als Assistent im Verwaltungssitz Mayen.

Fußnoten