FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Michael Schäfer (Volksbank RheinAhrEifel eG)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Diplom-Kaufmann Michael Schäfer (* ca. 1984) erhielt zum 1. Januar 2014 Gesamtprokura gemäß § 49 HGB für die Volksbank RheinAhrEifel eG und damit die Berechtigung, die Genossenschaftsbank gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten.[1]


Vita

Michael Schäfers Weg führte nach erfolgreich abgeschlossenem BWL-Studium an der Uni Köln zunächst zur WestLB International nach Luxemburg. Dort war er von September 2007 bis August 2008 Junior Business Manager und anschließend bis Juni 2009 Financial Controller. Im Juli 2009 wechselte er zur Volksbank RheinAhrEifel eG. Zunächst setzte er sein Knowhow im Bereich Gesamtbanksteuerung ein, bevor er im August 2012 zum Teamleiter Finanzen aufstieg. 2013 bildete er sich zum Diplom-Bankbetriebswirt ADG weiter, 2012 qualifizierte er sich in einem Führungsseminar und 2009 schloss er den Risikomanager ADG ab Im März 2013 übernahm Michael Schäfer bei der Volksbank RheinAhrEifel eG Führungsverantwortung als Bereichsleiter Steuerungsbank. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Abteilungen Finanzen, Gesamtbanksteuerung und Personal. Ca. 2008 wurde er Mitarbeiter der Volksbank RheinAhrEifel eG.

Fußnoten