FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Monika Frink

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Monika Frink war ab Oktober 1999 Pastoralreferentin der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Peter und Paul" Remagen und der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Johannes Nepomuk" Kripp. Die zu dieser Zeit 28-jährige wurde in Rhens geboren. In Koblenz besuchte sie die Schule und machte ihr Abitur. Ihr Studium der Theologie absolvierte sie in Vallendar und Mainz, das der Pädagogik in Koblenz. Die zweijährige Ausbildung zur Pastoralreferentin erfolgte in drei verschiedenen Pfarrgemeinden von Koblenz. Am Herzen liege ihr vor allem, Lobby für die Jugend zu sein, sagte sie. Schwerpunkte ihrer Arbeit seien deshalb die Jugendarbeit, aber auch die Begleitung von Studierenden am RheinAhrCampus Remagen, damit die Kirche auch in der Fachhochschule präsent ist.