Mundartfreunde im Verkehrsverein Weindorf Dernau e.V.

Aus AW-Wiki

Manfred Wolff und Ingrid Näkel-Surges gründeten im Jahr 2011 den Arbeitskreis Mundartfreunde im Verkehrsverein Weindorf Dernau e.V. Außerdem organisierten sie den ersten "Dearne Verzällches-Owend" im April 2011 im Gemeindehaus Dernau. Die Veranstaltung war ein derart großer Erfolg, dass ein Jahr später ein zweiter Mundartabend veranstaltet wurde. Im Dezember 2011 wurde in der Gaststätte „Op de Baach“ der Film vom ersten Dernauer Mundartabend vorgestellt. Andre Weber und Gerhard Meyer haben dazu Dernauer Histörchen und Originale, Anekdötchen, vergessene Begriffe und alte Lieder in Wort und Bild auf zwei DVDs gebannt, die an diesem Abend für 15 Euro erworben werden konnten.


Siehe auch

Video

Mediografie

DVD des Mundartabends „Verzällches üs Dearne“ – Histörchen, Anekdötchen, Geschichten, Gedichte und altes Liedgut, blick-aktuell.de, 5. November 2019