FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Nette Enkelz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nette Enkelz war eine Punk-Band aus dem Kreis Ahrweiler.


Musikalisches

Die Mitglieder der Band bezeichneten sich selber als "talentfrei", wobei sie aber durchaus über einige talentierte Musiker verfügte. Der Stil ihrer Musik war schnell und hart, absolut pogotauglich. In der Set-Liste der "Enkelz" befanden sich auch einige Covers von Bands wie "Becks Pistols" und "Wizo".

Gründung und Entwicklung

Die Band "Nette Enkelz" wurde im Jahr 2001 als dreiköpfige Combo gegründet. Nach einem Konzert löste sich die Gruppe aber bereits im Jahr darauf wieder auf. 2004 formierten sich die "Netten Enkelz" neu. Zu dieser Zeit bestanden sie aus ...

  • Happy (Gesang)
  • Norman (Gesang)
  • Tim (Gitarre - 2003)
  • Hendick (Gitarre/Gesang)
  • Hose,die (Gitarre/Gesang)
  • Rene (Bass)
  • Zägge (Schlagzeug)

Höhepunkt war ein Konzert im Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufmerksamkeit erlangte die Gruppe auch bei einem Spontankonzert mit der Gruppe "Ampressive" am 25. Dezember 2005 auf der Kurgartenbrücke Bad Neuenahr. Das Konzert dauerte allerdings nur 15 Minuten, bevor es von der Polizei aufgelöst wurde. Seit 2006 ist die Band nicht mehr aktiv. Allerdings wird gemunkelt, die Netten Enkelz seien dabei, sich wieder zu formieren.

Weblink

http://nette-enkelz.de.vu – nicht mehr online