Oliver Küster

Aus AW-Wiki

Oliver Küster (* 1973) wurde während der Hauptversammlung des Kripper Sportvereins im Oktober 2020 in den Ehrenrat des SV gewählt.[1] Am Samstag, 20. Mai 2023 wird auf dem Kripper Kunstrasenplatz nicht nur der Saisonabschluss der ersten und zweiten Fußball-Mannschaft des SV begangen. Vielmehr hat der Verein für seinen Trainer Oliver Küster ein Abschiedsspiel organisiert, der zum Saisonende seine Laufbahn als Spieler und Trainer beendet hatte. Seine Laufbahn hatte er in Sinzig begonnen. Aus der dortigen Jugend kommend, spielte er dort zunächst noch ein Jahr in der Landesliga, bevor es ihn zum benachbarten TuS Oberwinter zog. Es folgten eine Rückkehr nach Sinzig, ein Wiederaufstieg in die A-Klasse und ein weiteres Engagement in Oberwinter. Mit der TuS-Reserve schaffte Küster dann noch den Aufstieg in die A-Klasse.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Bianca Schmitt jetzt Ehrenmitglied – Kripper Sportler würdigen Verdienste der langjährigen Vorsitzenden. Trotz Corona hat der Verein Zuwächse, in: General-Anzeiger vom 15. Oktober 2020
  2. Quelle: Lutz Klattenberg: Abschiedsspiel für Oliver Küster - Fußball: SV Kripp würdigt am Samstag seinen scheidenden Trainer, Rhein-Zeitung vom 19. Mai 2023, S. 29