FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Oliver Simon

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Bürokaufmann Oliver Simon aus Ahrweiler wurde im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 von der Partei „Die Linke“ als Kandidat für den neu zu wählenden Kreistag Ahrweiler und den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler nominiert.[1] Bei der Vorstandswahl des Kreisverbands Ahrweiler der Linken im März 2020 wurde Simon, zu dieser Zeit 27 Jahre alt, als Beisitzer in den Vorstand gewählt. „Ich war lange Zeit nur inaktiv und möchte nun mehr Verantwortung tragen. Da sehe ich viel Potenzial in meiner neuen Aufgabe im Sprecherrat” - das waren seine Worte nach der Wahl.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Marion Morassi ist Kreistags-Spitzenkandidatin – Partei „Die Linke“ stellte vier Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 26. Mai auf, in: General-Anzeiger vom 22. Januar 2019
  2. Quelle: Großes Stühlerücken bei den Linken - Generationen- und Personenwechsel bei der Kreismitgliederversammlung – Delegierte auch gewählt, in: Rhein-Zeitung vom 10. März 2020