FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ortsvertretung der Landfrauen in Burgbrohl-Lützingen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mehr als 25 Jahre lang nahm Rosemarie Seul die Ortsvertretung der Landfrauen in Burgbrohl-Lützingen wahr. Sie organisierte für die Landfrauen beispielsweise Back- und Kochkurse. Aber es gab auch kreative Kurse. Viele Jahre lang war beispielsweise regelmäßig Bärenbasteln angesagt. Außerdem gab es Tages- und Mehrtagesausflüge. Wie viele Frauen ihrer Generation, kam Rosemarie Seul durch die Ausbildung als Hauswirtschafterin an der ehemaligen Landwirtschaftsschule in Ahrweiler zum Landfrauenverband. Anfang 2019 wurde Resi Zappai zur Nachfolgerin von Rosemarie Seul gewählt.[1]


Siehe auch

Landfrauen-Kreisverband Ahrweiler

Fußnoten

  1. Quelle: Neue Ortsvertreterin der Landfrauen in Burgbrohl-Lützingen – Resi Zappai wird zukünftige Aktivitäten der Landfrauen betreuen, blick-aktuell.de vom 11. Februar 2019