Peter Günther (Stadtverwaltung Remagen)

Aus AW-Wiki

Peter Günther (r.)

Peter Günther ist Mitarbeiter der Stadtverwaltung Remagen.


Vita[Bearbeiten]

Peter Günther war vom 1. August 1985 bis 31. Januar 1988 in der Ausbildung als Vermessungstechniker bei der Firma Langendonk in Bonn, wo er noch bis zum 30. September 1988 weiterbeschäftigt war. Anschließend absolvierte er ein Studium in Raum- und Umweltplanung an der Universität Kaiserslautern, das er im Juni 1995 als Diplom-Ingenieur abschloss. In dieser Zeit und darüber hinaus arbeitete er teils parallel als studentischer Mitarbeiter in der Gesellschaft für Vermessung, Planung, Stadtentwicklung Bonn. Anschießend wechselte er als Sachgebietsleiter Stadtplanung zur Stadt Heilbad Heiligenstadt als stellvertretender Bauamtsleiter. Zum 1. Juli 2000 wurde er Stadtplaner bei der Stadtverwaltung Remagen. Am 23. März 2001 wurde er zum stellvertretenden Bauamtsleiter ernannt.

Mediografie[Bearbeiten]

Dienstjubiläum bei der Stadt Remagen: Peter Günther ist seit 25 Jahren bei der Stadt Remagen beschäftigt, blick-aktuell.de, 16. Februar 2021