FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Henn

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Henn leitet von Sommer bis Ende 2013 vorübergehend den Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler - Gesellschaft der Musikfreunde e.V., da Chorleiterin Ekaterina Londarenko während dieser Zeit aus privaten Gründen kürzer treten muss.


Vita

Peter Henn wurde 1948 in Kinheim an der Mosel geboren. In Köln studierte er neben Kirchen-, Schulmusik und Chorleitung auch Violoncello. Henn unterrichtete die Fächer Musik und Deutsch am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn. Er war Leiter von Kinderchören, Schulorchester, Big-Band und Bonner Jugendsinfonie-Orchester. Von 1983 bis 2005 leitete er den Bonner Kammerchor.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Kammerchor Bad Neuenahr: Peter Henn vertritt bis zum Jahresende Ekaterina Londarenko, general-anzeiger-bonn.de vom 23. September 2013