Peter Henn

Aus AW-Wiki

Peter Henn leitet von Sommer bis Ende 2013 vorübergehend den Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler - Gesellschaft der Musikfreunde e.V., da Chorleiterin Ekaterina Londarenko während dieser Zeit aus privaten Gründen kürzer treten muss.


Vita[Bearbeiten]

Peter Henn wurde 1948 in Kinheim an der Mosel geboren. In Köln studierte er neben Kirchen-, Schulmusik und Chorleitung auch Violoncello. Henn unterrichtete die Fächer Musik und Deutsch am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn. Er war Leiter von Kinderchören, Schulorchester, Big-Band und Bonner Jugendsinfonie-Orchester. Von 1983 bis 2005 leitete er den Bonner Kammerchor.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Kammerchor Bad Neuenahr: Peter Henn vertritt bis zum Jahresende Ekaterina Londarenko, general-anzeiger-bonn.de vom 23. September 2013