FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Philipp Fulgraff

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Philipp Fulgraff, Inhaber der Firma „Reise mit Fulgraff“ in Insul, hat ein 1913 erbautes Walmdach-Gebäude an der Hauptstraße 11 neben seinem Elternhaus in Insul saniert. Das Haus, das von den Eigentümern zunächst als Privatpension genutzt wurde, sei „ein für ländliche Verhältnisse stattliches Haus mit einem Schuppen auf dem Grundstück, der als Stall und später als Schreinereiwerkstatt genutzt wurde“, berichtete Beate Au in einem Beitrag über das Sanierungsprojekt in der Rhein-Zeitung. „Ich habe es dem letzten Besitzer, der hier allein lebte, abkaufen können, weil ich versprach, sein Elternhaus nicht abzureißen“, verriet Fulgraff der Reporterin. Es habe ihn „gereizt, den Charakter dieses Hauses in seiner einfachen, aber schönen Form zu erhalten.“[1]


Dieses 1913 erbaute Walmdach-Gebäude wurde zunächst als Privatpension genutzt.

Gebäude-Standort

Die Karte wird geladen …

Fußnoten

  1. Quelle: Beate Au: Einfach schön: Dieses Haus lebt von Schlichtheit – Philipp Fulgraff aus Insul hat ein altes Gebäude neben seinem Elternhaus renoviert, in: Rhein-Zeitung vom 11. Oktober 2017