Reit- und Zuchtverein Waldgut Rheineck e.V.

Aus AW-Wiki

Der Reit- und Zuchtverein Waldgut Rheineck e.V. wurde im Frühling 2014 gegründet. Dazu hatten sich Reitsportinteressierte im Restaurant „Holzhütte“ Bad Breisig getroffen. Diana Kuhlen, die Organisatorin des Abends, hatte dorthin eingeladen. Unter der Wahlleitung von Julia Brüster wurden einstimmig gewählt: 1. Vorsitzende Eva Fuchs, 2. Vorsitzende Jessica Edsen, Geschäftsführerin Diana Kuhlen, Kassenwartin Anette Feyerabend, Schriftführer in Julia Brüster sowie die Beisitzerinnen Ruth Rothenburg und Sharon Kayser. Vereinssitz ist die Reitanlage Waldgut Rheineck. blick-aktuell.de berichtete anlässlich der Vereinsgründung:

Durch den Beitritt in den Reit- & Zuchtverein Waldgut Rheineck e.V. haben zukünftige Mitglieder viele Vorteile: Sie erhalten dadurch die Starterlaubnis auf Turnieren, haben Versicherungsvorteile, können an diverse Veranstaltungen des Reit- & Zuchtvereines, wie beispielsweise Sommerfest, Tag der offenen Tür, Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur EM nach Aachen u.v.m teilnehmen und bekommen zugleich auch mit der Mitgliedschaft Ermäßigungen beim Erwerb des Führerscheines und bei Reisen durch die Sponsoren des Reit- & Zuchtvereins.[1]

Weblink

https://www.rzv-waldgut-rheineck.de – am 13. Juli 2019 offline

Fußnoten