Sam Gamdschie e.V.

Aus AW-Wiki

Der Verein Sam Gamdschie e.V. veranstaltet seit 1996 Fantasy-Rollenspiele (LARP) mit mehreren Dutzend Teilnehmern. Die Faszination des Rollenspieles liegt nach Ansicht der Vereinsführung nach vor allem darin, jemand anderes zu sein und Dinge zu tun, die man sonst nie tun würde. Man dürfe nach Herzenslust spielen, müsse sich aber an die Spielregeln halten. Und man lerne wichtige Dinge fürs Leben - neben Diplomatie vor allem Teamfähigkeit, denn die Aufgaben des Spieles seien nur gemeinsam durch die Kombination der verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere zu lösen.


Kontakt

Malglin

Chronik

Der Verein, Sam Gamdschie e.V. wurde 1999 von 16 Leuten in Dümpelfeld gegründet. Bis 2015 machte er mehr als 70 Rollenspiele unterschiedlicher Genres.

Mediografie

Dümpelfelder Verein "Sam Gamdschie" lud zum Rollenspiel in den Eifelwäldern bei Hochacht ein, Rhein-Zeitung vom 17. Mai 2001

Weblinks