Schachclub „Talentschmiede“ Ahrtal e. V.

Aus AW-Wiki

Der Schachclub „Talentschmiede“ Ahrtal e. V. wurde am 22. Juli 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler gegründet. Wie schon der Name „Talentschmiede“ andeutet, stehen Betreuung und Schulung junger Talente im Vordergrund. Ein wesentliches Ziel des Club-Trainings ist es, Kinder und Jugendliche für Schach zu begeistern. Dabei setzt das Training voraus, dass die Kinder und Jugendlichen die Regeln bereits beherrschen. Im Training werden sowohl die einzelnen Abschnitte einer Schachpartie (Eröffnung, Mittel- und Endspiel) vermittelt und geübt, aber auch die gespielten Partien ausführlich analysiert. Dabei werden Schachbrett, Demonstrationsbrett und moderne Medien, die am Bildschirm gezeigt werden, eingesetzt.


Training[Bearbeiten]

Freitag 18–22 Uhr im Bürgerhaus Heppingen

Mediografie[Bearbeiten]

Beate Au: Neuer Schachklub hat viel vor: Spiel der Könige soll das Ahrtal erobern, rhein-zeitung.de, 30. Mai 2023

Weblink[Bearbeiten]

https://sc-ts-ahrtal.de