FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Schulsportgemeinschaft des Rhein-Gymnasiums Sinzig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Schulsportgemeinschaft des Rhein-Gymnasiums Sinzig (SSG Rhe-Gy Sinzig) wurde im Jahr 1974 gegründet. In den ersten Jahren gab es lediglich eine Fecht-Abteilung; später kamen Badminton, Basketball, Klettern und Elternsport hinzu, die Fechtabteilung wurde geschlossen.


Gründung und Entwicklung

Sabene Hentzschel-Blei war 13 Jahre lang Erste Vorsitzende, bevor Günter Martin im Oktober 2011 zu ihrem Nachfolger gewählt wurde. Zweiter Vorsitzender wurde Norbert Heidgen, Kassenwart Manfred Schultz, Kassenprüfer Johannes Morschhausen und Benedikt Flück.[1]

Siehe auch

Rhein-Gymnasium Sinzig

Weblink

http://www.rhein-gym3.bildung-rp.de/index.php?id=76

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 2. November 2011