Spielplatz Nordstraße/Wiedweg Niederbreisig

Aus AW-Wiki

Der Spielplatz im Bereich Nordstraße/Wiedweg in Niederbreisig wurde 2022 in einer Gemeinschaftsaktion von Stadtverwaltung Bad Breisig und Eltern grundlegend überarbeitet. Der Fachbereich Bauen, Wohnen und Infrastruktur der Verwaltung hatte die Umgestaltung geplant und realisiert. Während der Umsetzung wurde die Verwaltung von der Elterninitiative Spielplatz Nordstraße/Wiedweg unterstützt. So konnten allein im Rahmen einer Crowdfunding-Initiative knapp 2000 Euro an Spendengeldern eingeworben werden. Weitere Geldspenden kamen von heimischen Unternehmen und Privatpersonen. Außerdem packten ehrenamtliche Helfer mit an und unterstützten die städtischen Bauhofmitarbeiter bei der Umgestaltung. „Der neue Spielplatz Nordstraße/Wiedweg verfügt nun wieder über eine zeitgemäße Ausstattung an Spielgeräten und viele gemütliche Plätze, die zum Picknicken und Verweilen einladen“, berichtete die Rhein-Zeitung am 23. Juli 2022.


Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …