FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Stefan Kley

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Kley (* 1947 in Ahrweiler) war von 2003 bis Juni 2011 Schulleiter der Realschule plus Niederzissen.


Vita

Kley wurde 1947 in Ahrweiler geboren. In Koblenz absolvierte er ein Lehramtsstudium für Grund- und Hauptschulen. Dabei erwarb er die Lehrbefähigung für sämtliche Fächer. Am 11. März 1970 folgte der Dienstantritt als Junglehrer an der heutigen Realschule plus Niederzissen, die zu jener Zeit noch Grund- und Hauptschule war.[1]. 1974 schloss sich die zweite Staatsprüfung an, und schon bald übernahm er die Fachleitung für Physik und Chemie am Studienseminar für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in Neuwied. Danach wechselte Kley als Schulleiter an die Grundschule Burgbrohl, bevor er 2003 Schulleiter der Regionalen Schule Niederzissen wurde.

"Im liebevoll geschaffenen Refugium seines Ulmer Bauernhofs mit Pferden und Hunden wird er nun in frischer Luft und Natur seinen Ruhestand verbringen", berichtete die Rhein-Zeitung am 29. Juni 2011 anlässlich Kleys Verabschiedung. Außerdem habe er ein großes Hobby: Motorrad fahren.

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 16. März 2010