FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Thomas Deutsch

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Thomas Deutsch (* 25. Mai 1974 in Dudweiler/Saar) war vom 10. August 2002 bis 15. August 2005 Kaplan in der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Laurentius" Ahrweiler und in Ramersbach.


Vita

Thomas Deutsch wuchs in Quierschied im Saarland auf. 1993 machte er in Saarbrücken Abitur. Von 1993 bis 2002 studierte er in Trier, München und Rom Theologie. Am 1. Juli 2000 2000 wurde er von Bischof Dr. Hermann-Josef Spital in Trier zum Priester geweiht. Anschließend war er Kaplan in Ahrweiler in der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Laurentius" Ahrweiler. Seit 2005 bis November 2010 ist Deutsch Subregens (Stellvertretender Leiter) am Bischöflichen Priesterseminar in Trier. Anschließend wechselt er als Schulpfarrer an der Bischöflichen Alfred-Delp-Schule in Hargesheim.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Thomas Herrig wird Subregens am Priesterseminar - Dr. Thomas Deutsch wechselt als Schulpfarrer nach Hargesheim - Pressemitteilung des Bistums Trier vom 23. September 2010