Thomas Weimer

Aus AW-Wiki

Der Richter Thomas Weimer (* 1977 in Limburg) wurde zum 1. April 2022 als Nachfolger von Günter Kern Beauftragter für den Wiederaufbau des von dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 zerstörten Ahrtals. In den Monaten vor dem Wechsel hatte Weimer seinen Vorgänger schon begleitet, und im Verbindungsbüro war er ebenfalls bereits Ansprechpartner für Bürgermeister und Verwaltungen.[1]


Vita[Bearbeiten]

Thomas Weimer wurde 1977 in Limburg geboren. 2005 schloss er sein Jura-Studium mit dem zweiten Staatsexamen ab. Ab 2018 war er als Richter in Rheinland-Pfalz tätig - zuletzt am Landgericht Koblenz. Bereits kurz nach der Flutkatastrophe unterstützte er den Krisenstab der ADD. Zum 1. November 2021 wurde Thomas Weimer ins Innenministerium abgeordnet, um dort den Wiederaufbau zu unterstützen.

Fußnoten