FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Thorsten Hertel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thorsten Hertel wurde am Sonntag, 13. Februar 2011, in der evangelischen Kirche in Mayen in sein neues Amt eingeführt. Im Rahmen der gemeindlichen Kooperation ist er mit einem Viertel seines Dienstes in der Evangelischen Kirchengemeinde Adenau aktiv. Außerdem ist er für den Bereich der Evangelischen Kirchenscheune Kempenich zuständig.


Anschrift und Kontakt

Joignystraße 21, Mayen, Telefon 0174/7394347[1]

Vita

Thorsten Hertel wurde ca. 1956 geboren; in Saarbrücken wuchs er auf. Nach dem Studium in Saarbrücken, Tübingen, Münster und Wuppertal absolvierte er sein Vikariat in Essen. Dann war er in der Polizei- und Notfallseelsorge tätig. „Kinder- und Jugendarbeit machten mir viel Freude, aber auch Frauen- und Männerkreise mit biblischen und gesellschaftlichen Themen, die Einbindung der Kirchenmusik und die Gestaltung von Gottesdiensten in vielfältigen Formen“, zitiert die Rhein-Zeitung den Geistlichen am 12. Februar 2011, „nach 21-jähriger Tätigkeit in Essen war es für mich an der Zeit, noch einmal nach neuen Aufgabenfeldern zu suchen und andere Menschen mit ihrer Freude und ihren Sorgen kennenzulernen.“

Hertel ist Vater von vier Kindern.

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 12. Februar 2011