Toni Brachtendorf

Aus AW-Wiki

Toni Brachtendorf wurde im Oktober 2021 für 65-jährige Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein Niederzissen geehrte. blick-aktuell.de berichtete:

Mit Toni Brachtendorf erhielt der Rotkreuz-Aktive mit der längsten Dienstzeit eine hohe Ehrung für 65 sehr aktive Jahre im DRK. Als der Ortsverein 1962 gegründet wurde, war Toni bereits sechs Jahre aktiv in seiner damaligen Heimatgemeinde. Er ist ein Helfer mit Leidenschaft, bei allen Einsätzen und Übungen dabei und auch heute noch ist der über 80-Jährige aktiv, half bis zur Coronapandemie bei allen Blutspendeterminen, fehlt selten bei den monatlichen Bereitschaftsabenden und war sogar beim letzten Rock-am-Ring-Einsatz noch einen Tag dabei. Große Verdienste hat er sich als jahrzehntelanger Schatzmeister erworben und war in dieser Zeit auch eine wichtige Stimme im Vorstand.[1]

Fußnoten