FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Toni Delmich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Toni Delmich (* ca. 1950) aus Karweiler wurde im Oktober 2012 als Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerks (THW) Mayen verabschiedet und mit der Ehrenmedaille der Notfallseelsorge in Gold ausgezeichnet. Der gebürtige Koblenzer ist seit 1971 in vielfältigen Funktionen im THW aktiv. Ein Jahrzehnt lang leitete er den Ortsverband Mayen. Daneben war Delmich 30 Jahre lang Dozent an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz. Schon früh hatte er sich dort während seiner Lehrtätigkeit mit dem Problem des psychischen Drucks vor, während und nach Rettungseinsätzen beschäftigt und sich auf diesem Feld den Ruf eines exzellenten Fachmanns erworben.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 16. Oktober 2012