FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Trogbrunnen an der Kreuzung Vehner Straße/Auf der Albach (Löhndorf)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

An der Kreuzung Vehner Straße/Auf der Albach in Löhndorf steht ein Trogbrunnen mit Schwengelpumpe. Einige Männer aus Löhndorf setzten den Brunnen, der fünf Jahre lang defekt war, im Sommer 2019 wieder instand. Nach nunmehr fast fünf Jahren läuft wieder Wasser aus der Schwengelpumpe an der Kreuzung Vehnerstr /Auf der Albach. Der Brunnen sei seinerzeit durch ein „Rangierwunder“ auf seinem Fundament verrückt worden, berichtete blick-aktuell.de. Deshalb war der Abfluss defekt. Aber auch die Wasserzufuhr funktionierte nicht mehr ordnungsgemäß.[1]

Löhndorf - Heinz Grates (85).jpg

Standort

Die Karte wird geladen …


Fußnoten

  1. Quelle: Nach fünf Jahren läuft wieder Wasser – Aktivierung des Trogbrunnens, blick-aktuell.de vom 30. Juli 2019