Ulla Schüren

Aus AW-Wiki

Ulla Schüren war ab Februar 2018 bis zu ihrem Wechsel in den Ruhestand im Sommer 2022 Lehrerin an der Levana-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fast 25 Jahre lang war sie dort pädagogische Fachkraft - zunächst als Mitarbeiterin in Klassenteams, dann als Klassenleiterin. „Sie stand nie gerne im Mittelpunkt und wirkte lieber im Hintergrund“, berichtete die Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler anlässlich der Verabschiedung. Neben ihrer Arbeit in der Klasse und mit den Eltern habe sie sich für die Schulgemeinschaft engagiert. So sei sie maßgeblich an den Karnevalsfeiern beteiligt gewesen und habe das Schülerprinzenpaar und die Karnevalsvereine betreut. Acht Jahre lang war sie Vorsitzende des Örtlichen Personalrates. Auch die Auswahl, Anschaffung und Organisation der Schul-T-Shirts fielen in ihren Bereich.[1]

Fußnoten