FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Vereinsring Niederlützingen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Vereinsring Niederlützingen, der sich über Spenden und Sponsoren finanziert, diente ursprünglich der Koordination aller Vereine des Ortes. Im Laufe der Jahre kamen zahlreiche andere Tätigkeiten hinzu. Bei Goldhochzeiten organisiert der Vereinsring einen Fackelzug aller Vereine, er gratuliert älteren Mitbürgern zum 75. Geburtstag sowie den weiteren Jubiläen und vor Weihnachten schafft er es mit der Seniorenfeier jedes Jahr, die Mehrzweckhalle Niederlützingen bis zum letzten Sitzplatz zu füllen.


Mitgliederzahl

2000: 14 Mitgliedsvereine

Gründung und Entwicklung

Der Vereinsring wurde im Jahr 1978 gegründet. Hauptgründer war Felix Nachtsheim. Mitgründer Robert Endris war/ist Vorsitzender des Vereinsrings.

Beim Kreisentscheid des Wettbewerbs Unser Dorf hat Zukunft errang der Vereinsring im Jahr 2014 den dritten Platz in der Rubrik "Vereine und Initiativen".[1]

Weblink

http://niederluetzingen.de

Fußnoten

  1. Quelle: Königsfeld und Schuld sind die Sieger - „Unser Dorf“: Gruppen aus Schuld und Oberdürenbach gewinnen Wettbewerbe für Vereine und Jugend, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 21. Mai 2014