FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Vischeltal-Kindergarten Berg

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Vischeltal-Kindergarten Berg-Freisheim ...


Anschrift

St. Rochus-Straße

53505 Freisheim

Kontakt

Telefon 02643 7489

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 7-16.15 Uhr

Freitag 7-14.30 Uhr

Leiterin

Beate Kündgen

Trägerin

Gemeinde Berg

Chronik

Im Jahre 1904 wurde in Freisheim ein Gebäude für die Volksschule errichtet, in dem später die Grundschule unterkam. Nachdem die Grundschule im Jahr 1980 von Freisheim nach Berg verlegt worden war, wurde das Haus umgebaut. Am 1. September 1981 ist es als eingruppiger Kindergarten mit 29 Kindern, einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin wiedereröffnet worden.

In den Jahren 1983/84 und 1992 wurden eine provisorische zweite und dritte Gruppe eingerichtet. Die zweite Gruppe bezog dabei den Mehrzweckraum, die dritte kam für kurze Zeit im Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Rochus unter.

Im Jahr 1993 wurden ein Fertigbau aufgestellt und der Altbau saniert. Seit 1993 verfügt der Kindergarten über Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen.

Siehe auch

Vischeltal

Weblink

altenahr.de: Unsere Kindergärten und Kindertagesstätten