Vischeltal-Kindergarten Berg

Aus AW-Wiki

Der Vischeltal-Kindergarten Berg-Freisheim ...


Anschrift[Bearbeiten]

St. Rochus-Straße 18

53505 Freisheim

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02643 7489

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

Montag bis Donnerstag 7-16.15 Uhr

Freitag 7-14.30 Uhr

Leiterin[Bearbeiten]

Beate Kündgen

Trägerin[Bearbeiten]

Gemeinde Berg

Chronik[Bearbeiten]

Im Jahre 1904 wurde in Freisheim ein Gebäude für die Volksschule errichtet, in dem später die Grundschule unterkam. Nachdem die Grundschule im Jahr 1980 von Freisheim nach Berg verlegt worden war, wurde das Haus umgebaut. Am 1. September 1981 ist es als eingruppiger Kindergarten mit 29 Kindern, einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin wiedereröffnet worden.

In den Jahren 1983/84 und 1992 wurden eine provisorische zweite und dritte Gruppe eingerichtet. Die zweite Gruppe bezog dabei den Mehrzweckraum, die dritte kam für kurze Zeit im Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Rochus unter.

Im Jahr 1993 wurden ein Fertigbau aufgestellt und der Altbau saniert. Seit 1993 verfügt der Kindergarten über Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Vischeltal

Weblink[Bearbeiten]

altenahr.de: Unsere Kindergärten und Kindertagesstätten