FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Volker Reppke

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
ReppkeVolker.jpg

Der Geologe Dr. Volker Reppke aus Antweiler wurde bei der Kommunalwahl 2014 in den Verbandsgemeinderat Adenau gewählt. Im Frühjahr 2015 ist er von Erika Rebatschek, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Adenau, für 35 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet worden. Ca. 2000 wurde Reppke zum Schriftführer des SPD-Ortsvereins gewählt.[1] Marcel Hürter, Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Ahrweiler und Kreistagsabgeordneter, zeichnete Reppke, der lange Zeit für die Kreisvolkshochschule als Rechnungsprüfer tätig war, im November 2019 für 40-jährige SPD-Mitgliedschaft auf. Für den SPD-Ortsverein Adenau war Reppke zum Zeitpunkt der Ehrung beinahe zehn Jahren Schriftführer. Die Vorsitzende der SPD Adenau, Erika Rebatschek fügte hinzu: „Mein besonderer Dank gilt ... auch dafür, dass Du bei jeder Wahl die SPD tatkräftig unterstützt. Und vor allem auch dafür, dass Du für uns Wanderungen geführt hast, zum Beispiel um Schuld herum über dem Ahrtal, oder um die Nürburg herum und uns Dein Knowhow als Mineraloge zur Verfügung gestellt hast.“[2]


Weitere Fotos

Fußnoten