FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Walter Möhren (Heppingen)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Walter Möhren († Oktober 2004) aus Heppingen war Brudermeister der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Heppingen 1960 e.V..


Vita

Walter Möhren wurde 1971 Mitglied der Bruderschaft. Von 1989 bis 1991 war er stellvertretender Brudermeister und Geschäftsführer, dann wurde er zum Brudermeister gewählt. Er entwickelte neue Ideen, verstärkte die Schüler- und Jugendarbeit und setzte einen Schwerpunkt seiner Aufgaben in die Renovierung der vereinseigenen Schützenhalle. Zudem engagierte sich Möhren in der Gesellschaft der Ortsvereine Heppingen GbR, im Pfarrgemeinderat und im Schützenbund Rhein-Ahr 1931 e.V.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Für Glaube, Sitte und Heimat, rundschau-online.de vom 14. Oktober 2004