FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Weingut Michael Weber

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Wehrer Kessel gab es zwar früher einmal Weinanbau, aber erst das heute nicht mehr in Wehr (Im Kühstiefel 19) ansässige Weingut Michael Weber versuchte, an diese Tradition anzuknüpfen. Die Kellerei befand sich zwar in Wehr, die Weinberge aber befinden sich im rechtsrheinischen Leutesdorf. Inhaber Michael Weber bewirtschaftete dort knapp drei Hektar Rebfläche in allen drei Leutesdorfer Weinlagen Forstberg, Gartenlay und Rosenberg. Bepflanzte waren sie mit den Rebsorten Riesling (90 Prozent) und Kerner (10 Prozent). Alle Lagen waren Steillagen mit 60 bis 70 Prozent Steigung, bei denen eine Mechanisierung nahezu ausschied. Das Weingut Michael Weber produzierte keine Ahrweine.