FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Weltjugendtag-Kreuz Ahrweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Weltjugendtag-Kreuz 3.jpg
Weltjugendtag-Kreuz 1.jpg
Weltjugendtag-Kreuz 2.jpg

Am Rotweinwanderweg oberhalb von Ahrweiler wurde am 12. August 2005 anlässlich von „Tagen der Begegnung“ der katholischen Pfarrgemeinde „St. Laurentius“ Ahrweiler ein Kreuz zur Erinnerung an den Weltjugendtag 2005 in Köln aufgestellt. Es trägt die Widmung:

Errichtet am 12. August 2005 anlässlich der „Tage der Begegnung“ in der Pfarrei St. Laurentius in Ahrweiler mit den Gästen aus SALFORD, Großbritannien und IS-SUR-TILLE, Frankreich.


Standort

Die Karte wird geladen …

Sonstiges

Im Vorfeld des Weltjugendtages war die katholische Pfarrgemeinde „St. Laurentius“ Gastgeberin von 114 jungen Menschen, bevor sie nach Köln weiterreisten. Es fanden etliche Aktionen für die Gäste statt. Im Vorfeld hatten sich Handwerker aus Ahrweiler zusammengefunden und der Pfarrei das Weltjugendtagskreuz gestiftet. Am 12. August 2005 wurde das Kreuz im Rahmen des sozialen Engagements von den WJT-Gästen und der Ahrweiler Jugend morgens auf den Silberberg getragen und aufgestellt. Am Nachmittag ist das Kreuz feierlich gesegnet und seiner Bestimmung übergeben worden. Anschließend gab es in der Adenbachhütte Kaffee und Kuchen.[1]

Weblink

Fußnoten