FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Willy Pax

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willy Pax (* 11. April 1929, † 29. Oktober 2015) und Ehefrau Uschi Pax waren in der Session 1969 Tollitäten der Großen Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Remagen 1933 e.V.. Die Session des Paares ging temperaturbedingt in die Remagener Karnevalsgeschichte ein, denn pünktlich zum Festzug am Karnevalssonntag waren Remagens Straßen völlig mit Schnee bedeckt. Deshalb wurde Prinz Willy III. auch "Schneeprinz" genannt. Unter seiner Leitung wurden in Remagen zahlreiche Karnevalswagen gebaut. Im Sportverein von 1919 Remagen e.V. hatte Willy Pax eine Vielzahl von Vorstandsämtern inne und er betreute die erste und die zweite Mannschaft. Häufig schallte sein Schlachtruf über die Fußballplätze: "Auf ihr grünen Männer!" In den Nachkriegsjahren war er im Rheinland als guter Fußballer bekannt.