FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Wolfgang Frühschütz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wolfgang Frühschütz wurde im Februar 2006 Kaufmännischer Direktor der elf Altenhilfeeinrichtungen der Caritas Trägergesellschaft Trier e.V. entlang der Rheinschiene. Damit übernahm er auch die kaufmännische Verantwortung für das Alten- und Pflegeheim "St. Maria-Josef" Ahrweiler, das Alten- und Pflegeheim "St. Vinzenz" Heimersheim sowie das Alten- und Pflegeheim "Marienburg" Kempenich.


Vita

Seit 1984 ist Frühschütz in leitender Funktion in klösterlichen Sozialeinrichtungen tätig. Dabei lag einer seiner Schwerpunkte im Bereich der Altenhilfe. Als langjähriger Vorstand der St.-Elisabeth-Stiftung mit Sitz im baden-württembergischen Bad Waldsee habe der 47-Jährige (Stand: Februar 2006) sein Verständnis von moderner Altenhilfe in einem christlichen Unternehmen zielstrebig vorangetrieben, hieß es in einem Bericht in der Presse.