Öffentlicher Bücherschrank Remagen

Aus AW-Wiki

Remagen - Heinz Grates (556).jpg
Remagen - Heinz Grates (559).jpg

Im September 2016 wurde auf dem Maisons-Laffitte-Platz in Remagen eine zu einem öffentlichen Bücherschrank umfunktionierte ausgediente französische Telefonzelle eingeweiht. Bereits im Februar 2016 war eine deutsche gelbe Telefonzelle in die französische Partnerstadt Maisons-Laffitte transportiert worden. Im Gegenzug hatten die Gäste aus Remagen die französische Telefonzelle mit an den Rhein genommen.


Standort

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos

Mediografie

29 Gäste aus der Partnerstadt reisten zur Einweihung der Telefonzelle aus Maisons-Laffitte am Martinsplatz an – „Offener Bücherschrank“ offiziell eingeweiht – Gäste feierten das Remagener Weinfest - Team der Evangelischen Bücherei wird den „Offenen Bücherschrank“ betreuen, blick-aktuell.de, 19. September 2016