Adventsmenschen Rhein Ahr Eifel

Aus AW-Wiki

Die Adventsmenschen Rhein Ahr Eifel wurden im Jahr 2011 von Silvia Pitzen gegründet.


Kontakt[Bearbeiten]

E-Mail adventsmenschen@businessforum-rae.de

Chronik[Bearbeiten]

Nach Münchener Vorbild gründeten Sylvia Pitzen und Christiane Schöbel 2011 die „Aktion Adventsmenschen“ auch in der Ahrregion.

Im Februar 2013 überreichten die „Adventsmenschen“ dem Verein für wohnortnahe Erziehungshilfen im Kreis Ahrweiler e.V. eine Spende in Höhe von 3725 Euro. „Ziel war es, auf einen kleinen und relativ unbekannten gemeinnützigen Verein aufmerksam zu machen und diesem ein paar Euro für die tolle Arbeit mit den Kindern zukommen zu lassen“, erklärte Sylvia Pitzen, Vorsitzende des Businessforums Rhein-Ahr-Eifel e.V. und der Adventsmenschen. Das Geld kam durch einen Versteigerungskalender im Internet zusammen.[1]

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Online-Adventskalender: Hinter jedem Türchen eine gute Tat, rhein-zeitung.de vom 6. Dezember 2013

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 27. Februar 2013