FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Adventsmenschen Rhein Ahr Eifel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Adventsmenschen Rhein Ahr Eifel wurden im Jahr 2011 von Silvia Pitzen gegründet.


Kontakt

E-Mail adventsmenschen@businessforum-rae.de

Chronik

Nach Münchener Vorbild gründeten Sylvia Pitzen und Christiane Schöbel 2011 die „Aktion Adventsmenschen“ auch in der Ahrregion.

Im Februar 2013 überreichten die „Adventsmenschen“ dem Verein für wohnortnahe Erziehungshilfen im Kreis Ahrweiler e.V. eine Spende in Höhe von 3725 Euro. „Ziel war es, auf einen kleinen und relativ unbekannten gemeinnützigen Verein aufmerksam zu machen und diesem ein paar Euro für die tolle Arbeit mit den Kindern zukommen zu lassen“, erklärte Sylvia Pitzen, Vorsitzende des Businessforums Rhein-Ahr-Eifel e.V. und der Adventsmenschen. Das Geld kam durch einen Versteigerungskalender im Internet zusammen.[1]

Mediografie

Online-Adventskalender: Hinter jedem Türchen eine gute Tat, rhein-zeitung.de vom 6. Dezember 2013

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 27. Februar 2013