Albert Dietz

Aus AW-Wiki

2020-07-12 093216 Albert.jpg

Albert Dietz (* 1961 in Frankfurt/Main) aus Hain wurde im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 von Bündnis 90/Die Grünen als Kandidat für den Verbandsgemeinderat Brohltal nominiert. Dietz war von September 2020 bis November 2021 Vorsitzender der BUND-Kreisgruppe Ahrweiler. Nach seinem Rücktritt „aus persönlichen Gründen“ werde er dem fünfköpfigen Vorstand aber noch mit technischer und administrativer Unterstützung zur Seite stehen, hieß es in einer Pressemitteilung der Kreisgruppe.[1]


Kontakt[Bearbeiten]

  • Telefon 02636 9419114
  • Handy 0151 58748342
  • E-Mail albert@dietzens.de
  • Messenger: Signal, Telegram, Threema (TV78TW8K)

Vita[Bearbeiten]

Albert Dietz wurde in Frankfurt geboren und dort wuchs er auch auf. Nach Grundwehrdienst und Elektrotechnik-Studium war er an verschiedenen Orten in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bundespost und später bei der Deutschen Telekom tätig.

Zusammen mit Ehefrau Jutta Dietz lebt er seit 2008 in einem Passivhaus im Niederdürenbacher Ortsteil Hain.

2019 wurde er zum Geschäftsführer des Ortsverbands Brohltal von Bündnis 90/Die Grünen gewählt.

Seit 2020 ist er 1. Vorsitzender der BUND-Kreisgruppe Ahrweiler.

Im September 2022 wurde Albert Dietz zum Geschäftsführer des Kreisverbands Ahrweiler von Bündnis 90/Die Grünen gewählt.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten