FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Alfons Erwes

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Alfons Erwes war viele Jahre lang, bis Dezember 2014, Chefarzt der Radiologie des Krankenhauses "Maria Hilf" Bad Neuenahr.


Vita

1986 kam Erwes als Oberarzt der Radiologie nach Bad Neuenahr. 1996 übernahm er als Chefarzt die Leitung der Abteilung. 1998 kam eine eigene Praxis im Krankenhaus hinzu. 2013 wurde Erwes zusätzlich Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums. Im Mai 2014, wenige Wochen vor seinem geplanten Wechsel in den Ruhestand, erkrankte Dr. Erwes und musste um sein Leben kämpfen, erholte sich bis zu seiner auf Dezember verschobenen Verabschiedung aber wieder.

Erwes sei „ein Radiologe alter Schule im besten Sinne des Wortes“ gewesen - mit einem Leistungsspektrum, das man heute nur sehr selten noch finde, sagte der Ärztliche Direktor Dr. Josef Spanier, Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, bei Erwes' Verabschiedung. Er habe immer dafür gesorgt, dass die Radiologie im Krankenhaus Maria Hilf apparativ bestens ausgestattet war.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Der Nachfolger kommt im März - "Ein Radiologe alter Schule", general-anzeiger-bonn.de vom 10. Dezember 2014, und Rhein-Zeitung vom 18. Dezember 2014