FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Alois Lichter

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alois Lichter (* 14. Juli 1929, † 22. Dezember 2015) aus Oberbreisig Lichter war ab 1958 Mitglied und ab 1972 Vorsitzender des Imkervereins "Goldene Meile" e.V.. Nach 30 Jahren Vorsitz wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In Würdigung seiner Leistung für das Imkerwesen wurde er mit der bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadel sowie der Plakette des Imkerverbandes Rheinland in Bronze und Silber ausgezeichnet.[1]


siehe auch

Imkerei Lichter (Bad Breisig)

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf des Imkervereins Goldene Meile e.V. und des Kreisimkerverbandes Ahrweiler e.v. in Blick aktuell – AW-Journal am Samstag für den Kreis Ahrweiler, Nummer 3/2016