Alois Schmidgen

Aus AW-Wiki

Alois Schmidgen aus Wassenach wurde im Oktober 2015 von Brohltal-Bürgermeister Johannes Bell mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.[1] Im August 2020 wurde Manuel Friedrich als Schmidgens Nachfolger im Amt des Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Wassenach gewählt worden. Schmidgen war seit mehr als 19 Jahren Wehrführer, zuvor hatte er bereits fünf Jahre lang das Amt des stellvertretenden Wehrführers inne. Insgesamt gehört Schmidtgen der Löscheinheit seines Heimatortes bei seinem Ausscheiden als Wehrführer im August 2020 seit mehr als 30 Jahren an.[2]


Anschrift[Bearbeiten]

Brunnenweg 8

56653 Wassenach

Kontakt[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 21. Oktober 2015
  2. Quelle: Manuel Friedrich ist Wehrführer – Personalwechsel in Wassenach vollzogen – Nachfolger von Alois Schmidgen, in: Rhein-Zeitung vom 25. August 2020