Andreas Weidner

Aus AW-Wiki

Der aus Bad Godesberg stammende Diplom-Biologe Andreas Weidner aus Kalenborn ist Verfasser zahlreicher Gutachten zu Arten und Biotopen bei Bau- und Natur-Projekten zwischen Nordsee und Südalpen sowie Berater von Firmen, Kommunen und Ministerien. Außerdem ist er Biotop-Betreuer und FUL-Berater für den Kreis Ahrweiler. Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbands Ahrweiler im Naturschutzbund Deutschland im März 2018 im Neuenahrer Brauhaus wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt.[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Vischeler Straße 3a

53505 Kalenborn

Kontakt[Bearbeiten]

Vita[Bearbeiten]

Weidner studierte zunächst an der Bonner Universität Biologie und arbeitete drei Jahre in der Forschung, bevor er 1993 sein eigenes Büro für Vegetationskunde und Tierökologie eröffnete. Von da an war/ist er freiberuflich als Biotopbetreuer und Berater für das Förderprogramm Umweltschonende Landwirtschaft (FUL) im Kreis Ahrweiler tätig. Sein Arbeitgeber ist das Landesamt für Umweltschutz und Gewerbeaufsicht in Oppenheim bei Mainz.

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten