Arbeitskreis Kroatienhilfe Gospa Mira der katholischen Pfarrgemeinde „St. Peter“ Sinzig

Aus AW-Wiki

Der Arbeitskreis Kroatienhilfe Gospa Mira der katholischen Pfarrgemeinde "St. Peter" Sinzig ...


Anschrift[Bearbeiten]

Hunsrückstraße 28

53489 Koisdorf

Ansprechpartner[Bearbeiten]

Walfried Degen

Kontakt[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

Das Lager der Kroatienhilfe Gospa Mira an der Hallen-Einfahrt von „Pinto's“ im Industriegebiet Sinzig (Mosaikweg) 23 hat jeden ersten und dritten Samstag im Monat jeweils von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Chronik[Bearbeiten]

Im Jahr 2013 feiert der Arbeitskreis sein 20-jähriges Bestehen mit Hilfstransporten für Menschen in Not auf dem Balkan. An Pfingsten 1993 waren die ersten beiden Lastwagen der Marienfreunde zu den Flüchtlingen in der Pfarrei Sankt Cyrill i Methodius in Osijek im Erzbistum Djakovo-Osijek gestartet. Der damalige Bischof Cyril Kos hatte den Arbeitskreis als „Rosenkranz der Nächstenliebe“ gebeten, alles zu tun, um den Menschen in dieser Region langfristig zu helfen. Denn seinerzeit gab es nur vereinzelte Hilfen. Mit Unterstützung des ehemaligen Weihbischofs Leo Schwarz wurden verschiedene Projekte für das Bistum Djakovo angestoßen. Für 2013 sind weitere Hilfstransporte für Großfamilien mit behinderten Kindern und für die Organisationen „Zlatno ZRCE“ in Slavonski-Brod im Erzbistum Djakovo-Osijek geplant.

Siehe auch[Bearbeiten]

Katholische Pfarrgemeinde "St. Peter" Sinzig

Mediografie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.kroatienhilfe-gospa-mira.de