Bürgerhaus Gimmigen

Aus AW-Wiki

Der Neubau-Teil auf der Rückseite des Gebäudes.
Ansicht von der Bonner Straße aus.

Das Bürgerhaus Gimmigen wird über die Bürgergesellschaft Gimmigen vermietet. Mit dem Bürgerhaus nahm die Bürgergesellschaft zu Beginn der 1990er-Jahre ihr größtes Projekt in Angriff: Nachdem das Ehepaar Schneider im Jahr 1992 sein Gasthaus aufgegeben hatte, kaufte die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler das Gebäude. Anschließend wurde es von der Bürgergesellschaft drei Jahre lang umgebaut.[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Kapellenstraße 7

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Gimmigen)

Die Karte wird geladen …

Hausmeister[Bearbeiten]

Gerd Müller

Weblink[Bearbeiten]

bad-neuenahr-ahrweiler.de: Bürgerhäuser

Fußnoten

  1. Quelle: Bürgergesellschaft Gimmigen: Das Dorf bewahrt seine Identität, general-anzeiger-bonn.de vom 14. August 2014