Chiros for Heroes

Aus AW-Wiki

Die Geschichte der Chiros for Heroes hat ihren Ursprung in der Katastrophe von 9/11 2001. Damals gingen die Chiropractoren mit ihren Liegen auf die Straßen, um die seit Tagen vor Ort kämpfenden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und alle weiteren Helfer am Ground Zero zu justieren. Sie waren freiwillige Idealisten, die ihre Zeit, Fähigkeiten und Ressourcen einsetzten und ihren Praxisbetrieb stilllegten, um die Helfer vor Ort zu justieren. Es war eine Hilfe für Helfer. Einige Chiropractoren arbeiteten bis Dezember 2001 vor Ort. Damit war dies die größte und bislang längste chiropraktische Notfallhilfe der US-Geschichte. Nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 halfen die Chiros auch im Ahrtal.


Videos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Sandra Fischer: Chiropraktische Hilfsgruppe „Chiros for heroes“: Helfende Hände für Helfer – 850 Menschen im Ahrtal behandelt, rhein-zeitung.de, 1. September 2021

Weblinks[Bearbeiten]