FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Christian Adams (Ahrweiler)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Adams (* 1980 in Bad Neuenahr-Ahrweiler) aus Ahrweiler arbeitet ab August 2009 als Kaplan in Wadgassen in den Pfarreien "Maria Heimsuchung" und "St. Gangolf". Im Juni 2009 wurde er von Bischof Dr. Stephan Ackermann im Trierer Dom zum Priester geweiht.


Vita

Adams wurde 1980 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Aufgewachsen ist er in Ahrweiler, seine kirchliche Heimatgemeinde ist die Katholische Pfarrgemeinde "St. Laurentius" Ahrweiler. Im Jahr 2000 hat Christian Adams am Staatlichen Are-Gymnasium Bad Neuenahr seine Abiturprüfung bestanden. Anschließend leistete er Zivildienst. Von 2001 bis 2007 hat er sein Propädeutikum abgelegt und Theologie und Philosophie an der Theologischen Fakultät Trier und an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert. Von 2007 bis 2009 machte er sein Pastoralpraktikum und Diakonat in der Pfarreiengemeinschaft der Fidei (Zemmer, Schleidweiler-Rodt und Orenhofen).

Am 5. Juli 2009 feiert Adams in St. Laurentius Ahrweiler Primiz.